Werke

Jedes Bild eine wahrhafte Emotion!

In meiner künstlerischen Arbeit übersetze ich innere Prozesse in sichtbare Bilder und schaffe einen Ausdruck wahrhafter Emotionalität.

Jeder Arbeitsprozess beginnt als innerer Impuls. Mal ist es ein sanftes, mal ein intensives Empfinden, welches ich in Farben und Formen übersetze. Diese Übersetzung erfolgt in einem langwierigen Arbeitsprozess: Verschiedene Farb- und Materialschichten werden von mir aufeinandergelegt und so komponiert bis ich mein Inneres und meine Welt darin wiedererkenne. Die monatelange Entwicklung und das tiefe Eintauchen in Formen, Strukturen und Farben bedingen die Vielschichtigkeit meiner Werke. Doch nicht alles dauert Monate: Manchmal reicht auch ein Tag, um ein Empfinden in einer künstlerischen Arbeit zu vollenden.

Dabei lege ich nicht nur großen Wert auf die künstlerische, sondern auch auf die Material- und Verarbeitungsqualität meiner Arbeiten. Nur wenn alles stimmt, wird ein Werk von mir veröffentlicht. Es ist mir wichtig eine hochwertige Arbeit zu präsentieren. Das ist mein Anspruch an mich selbst.

Eine Auswahl meiner Arbeiten finden Sie unter ‚Einzelwerke‘, ‚Collagen‘ und ‚Wahrhaftigkeit‘. Unter ‚Trophäen‘ präsentiere ich spezielle Arbeiten, die auf der künstlerischen Umarbeitung von Geweihen basiert.

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Werke:

Einzelwerke und Exkurse
Trophäen
Ausgelassen
Collagen

Weitere Werke sind u.a. in der Rubrik “aktuelles” zu sehen – bei den Impressionen vergangener Ausstellungen.